The Wild is our Home

 

What We Are: Our SurvivalZone© Wilderness Academy is a wilderness school and survival academy with headquarters in our 100 sq km private wildlife reserve in the fascinating Northwest of Namibia.

What we offer: Several-day to several-week ranger training, anti-poaching training, and survival training courses, also in combination with a Namibia safari.

Our courses are designed for professional requirements for wilderness guides, anti-poaching rangers as well as for SERE experts, and for people who want to prepare for real emergencies. But also programs which are more "fun orientated" and less "serious" can be customized from us. In addition, we offer those who are looking for a deeper African experience and a very special holiday experience the opportunity to participate in our wildlife reseach and stone age research programs, or to participate in our nature conservation volunteering programs.

Participants: All who have an in-depth interest in the wilderness, living and working in and with the wilderness. Particularly to call are rangers, wilderness and security professionals, hunters, bushcrafter, outdoor and survival sportsmen, martial artists and sport shooters, who find with us a great opportunity to for training, improved qualification and broadening their horizons.

 

Values: Commitment to nature, ecological responsibility, professionalism and compliance with the law are our top priorities.

Philosophy: We live and work in the tradition of hunter-gatherers who lived and survived in our Ondjou Wilderness Reserve thousands of years ago. On the right are the 3500 to 5500 year old petroglyphs of a group of hunters and warriors in a rocky region on Ondjou. - These true masters of survival, be it for food or for the defense of their livelihoods are exemplary for us - and their harmony with the wilderness, although for us now unattainable, an incentive.

Social and Conservation Project - Donate by Participation: Any participant in our training programs may, by request, enable a talented but destitute Namibian to attend the booked training course at the same time, giving him / her a professional perspective in the conservation or wildlife protection sector. - Development aid and the good deed in Africa can not be better and more direct!

Zusammenarbeit mit Polizei, Ministerien und staatlich/oeffentlichen Organen: Für die Ausbildung bzw. Weiterbildung von Rangern und Anti-Wilderei-Spezialkräften wurden und werden wir von der Namibian Police Force (NAMPOL), insbesondere der Special Field Force, der Namibia Nature Foundation und der Konrad Adenauer Stiftung (für Namibia und Angola) mit der Durchführung entsprechende Ausbildungslehrgänge beauftragt. 

Foto links zeigt SZWA Chief Instructor Marko J. Grunert mit NAMPOL Regional Commander Nderura, dem Polizeichef der Kunene Region/Namibias, während eines Lehrgangsbesuchs für Angehörige der Anti-Wilderer-Special Field Force (Fotos rechts oben). Foto rechts unten: Bei einem Seminar über die Ausbildung und den Einsatz von Anti-Wilderer-Kräften für die Konrad Adenauer Stiftung im Windhuker Hilton Hotel mit zahlreichen Zuhörern von Behörden und Nicht-staatlichen Orgianisationen. (https://www.facebook.com/KASNamibia/photos/a.133075903517009/958348294323095/?type=1&theater).

Our training modules:

               Wild Nature Expert                                                Wilderness Survivor                                                Jaw & Claw Survival Scout                                                    Wilderness Medic 

               Wild Nature Expert                                                Wilderness Survivor                                                Jaw & Claw Survival Scout                                                    Wilderness Medic 

               Wild Nature Expert                                                Wilderness Survivor                                                Jaw & Claw Survival Scout                                                    Wilderness Medic 

               Wild Nature Expert                                                Wilderness Survivor                                                Jaw & Claw Survival Scout                                                    Wilderness Medic 

 Animal Danger Scouting                                                         Animal Danger Survival Shooting                                   Wilderness First Aid                                                         Wilderness Medical Evacuation

Wilderness Law Enforcer & Tracker                                    Wilderness Rescuer                                            Stone Age Research                Wildlife Research                     Nature Conservation Volunteering

Our Ranger Training Program:

                    Training for Wilderness Guide                                                          Training for Anti Poaching Ranger                                                                    Training for SERE Expert

Our training areas:

Wilderness Law Enforcer & Tracker                                    Wilderness Rescuer                                            Stone Age Research                Wildlife Research                     Nature Conservation Volunteering

Our training areas:

 Kaokoland                                                                     Damaraland                                                                Kavangoland                                                   Sambeziland

Conclusion: The high quality ranger, anti-poaching and survival training offered by us in connection with a trip to Namibia, a worldwide dream travel destination, is unique and offers career perspective and personal development PLUS intensive wilderness experience and an unforgettable Africa adventure trip.

 

Seminars - Agents - Groups: Groups, e.g. companies, associations, wilderness schools, clubs and other institutions etc receive significant discounts. In addition, agents who want to become partner with us, to take over marketing and organization in their home country for our academy can count on commission or free participation.

 

SurvivalZone© Information and training seminars in Europe: Contact me for an appointment and detailed information.

More information: The website gives you a detailed picture of what we offer. Have fun checking!

Personal consultation is important to me: I am happy to assist you anytime, by phone/whatsapp, or personally at a meeting during my trips to Europe.

Best regards from Namibia - Marco Grünert

Please feel free to contact us for more info or a personal chat - we speak English and German !

Marco J. Grünert

Handy / Whatsapp: 00264-81-1245321

terra@africaonline.com.na

 © 2019 Marco J Grünert

Please feel free to contact us for more info or a personal chat - we speak English and German !

Marco J Grünert

Handy / Whatsapp: 00264-81-1245321

terra@africaonline.com.na

© 2019 Marco J Grünert

Erstellt mit Wix.com

The Wild is our Home

 

Was wir sind: Unsere SurvivalZone© Wilderness Academy ist eine Wildnisschule und Survival-Academy mit Hauptquartier in unserem 100 qkm grossen, privaten Ondjou Wildnisreservat in den faszinierenden Weiten Namibias. 

Angebot: a) Ranger-Trainingskurse, die eine Vielzahl an Survival- und Outdoor-Disziplinen umfassen b) Vertiefertrainingskurse für "Spezialisten" im Bereich Anti-Wilderer-Einsatz, SERE, Long-Range Shooting+Hunting sowie Crime+Terror Survival c) Teilnahme an Naturschutz- und Forschungsprojekten und c) all das auch in Kombination mit einer Namibia-Safari.

Unsere Kurse und Ausbildungsprogramme richten sich nach den professionellen Anforderungen für Wilderness Guides, Anti-Wilderer Ranger sowie an SERE-Experten aus, also an Leuten, die sich auf echte Notfälle vorbereiten wollen und müssen. Wir arbeiten unter anderem als Ausbilder für profesionelle Anti-Wilderer-Kräfte, darunter auch Spezialeinheiten der namibianischen Polizei.

Aber auch Programme, die "spaß-orientierter" und weniger "ernsten Hintergrund" haben, können bei uns im Rahmen des Rangertrainings individuell gestaltet werden.

Darüber hinaus bieten wir all jenen, die eine tiefere Afrika-Erfahrung und ein ganz besonderes Namibia-Urlaubserlebnis suchen, die Möglichkeit, an unseren Programmen zur Wildtier-Forschung und an archäologischen Steinzeit-Forschungsprojekten teilzunehmen oder bei unseren Programmen zur Natutschutz-Mitarbeit in unserem Wildtier-Reservat mitzumachen. Foto-Safaris durch die faszinierende Natur Namibias können nach Wunsch jederzeit mit den Programmen kombiniert werden. 

Teilnehmer: Alle, die ein vertieftes Interesse am Leben in und mit der Wildnis und am Survival von Notlagen jeder Art haben. Besonders zu nennen sind Ranger, Wildnis- und Sicherheitsexperten, Jäger, Bushcrafter, Outdoor- und Survival-Sportler, Kampfsportler und Sportschützen, die bei uns eine großartige Gelegenheit bekommen, um unter faszinierenden und realen Bedingungen in Afrika zu trainieren, Qualifikationen zu verbessern und den Horizont zu erweitern.

 

Werte: Engagement für die Natur und den Naturschutz, ökologische Verantwortung, Professionalität und strenge Gesetzestreue stehen bei uns an erster Stelle.

Philosophie: Wir leben und arbeiten in der Tradition der Jäger & Sammler, die schon vor Tausenden von Jahren in unserem Ondjou Wilderness Reserve gelebt und überlebt haben. Links die 3500 bis 4500 Jahre alten Felszeichnungen einer Gruppe von Jägern und Kriegern in einer Felsenregion auf Ondjou. - Diese wahren Meister des Survival, sei es zum Nahrungserwerb oder zur Verteidigung ihrer Lebensgrundlagen, sind für uns Vorbild - und ihre Harmonie mit der Wildnis, obwohl für uns mittlerweile unerreichbar, ein Ansporn.

Sozial- und Naturschutz-ProjektTeilnehmen und dadurch Spenden: Ein Teil der Einnahmen durch Deine Teilnahme geht in einen Topf, der es talentierten, aber mittellosen Namibianer ermöglicht, an unseren Ausbildungskursen teilzunehmen und ihm / ihr dadurch eine berufliche Perspektive im Naturschutz- oder Sicherheitssektor zu ermöglichen. - Besser und direkter kann Entwicklungshilfe und die gute Tat in Afrika nicht sein !

Unsere Ranger-Ausbildungsprogramm:

               Ausbildung zum Wilderness Guide                                                    Ausbildung zum Anti Wilderer Ranger                                                          Ausbildung zum SERE Expert

Trainingsmodule innerhalb der Ranger-Ausbildung:

               Wild Nature Expert                                                Wilderness Survivor                                                Jaw & Claw Survival Scout                                                    Wilderness Medic 

                Survival Trekker                                                       Survival Trapper  & Survival Hunter                                Long Range Hunter                                              Long-Range Shooter                  

                   Contact Combat Survivor                                                 Wilderness Evader+Escaper                                              Jaw & Claw Survival Shooter                         Crime+Terror Survival Shooter

                   Wilderness Law Enforcer                                                           Tactical Tracker                                                          Wilderness Rescuer                                    

Safaris, Forschungs- und Naturschutzprojekte

                     Steinzeit-Forschung                                                            Wildtier-Forschung                                                Naturschutzprojektmitarbeit                                          Foto-Safaris

Unsere Trainingsgebiete

               Kaokoland                                                             Damaraland                                                        Kavangoland                                                Sambeziland

Fazit: Das von uns angebotene, hochwertige Ranger- und Survival-Training und unsere Forschungsprojekte, in Verbindung mit einer Reise nach Namibia, einem weltweiten Traumreiseziel, ist einzigartig und bietet Berufsperspektive und persönliche Weiterentwicklung PLUS intensives Naturerlebnis und eine unvergessliche Afrika-Abenteuerreise.

 

Seminare - Agenten - Gruppen: Gruppen, z.B. von Firmen, Vereinen, Wildnisschulen, Clubs und Ausbildungsinstitutionen etc erhalten erhebliche Preisabschlaege. Zudem koennen die Agenten, die fuer uns Gruppen zusammenstellen und Marketing/Reiseorganisation in Europa uebernehmen, mit Provision oder freier Teilnahme rechnen.

SurvivalZone© Informations- und Trainingsseminare in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz: Meldet Euch bei mir zwecks Terminabsprache und Detailinformationen.

Umfangreiche Informationen: Die Website gibt euch ein genaues Bild über das, was wir an Action-Abenteuer & Ausbildung anbieten. Viel Spass beim durchchecken !

 

Persoenliche Beratung ist mir wichtig: Gerne stehe ich Euch für eine Beratung, auch per Telefon, oder ganz persönlich bei einem Treffen in Europa zur Verfügung.

                                                                                    

Herzlicher Gruss aus Namibia -  Marco Grünert